"Natur trifft Bibliothek"

  • Verfasst am: 22 May 2017
  • Von: JanEhr

Am Freitag, 19.5.2017, begann die Reihe "Natur trifft Bibliothek".

Die Naturpädagogin und Biologin Mag. Elisabeth Tomasi bereitete zunächst mehrere Stationen in unserer Bibliothek vor.  So konnten die Kinder wählen, ob sie mit dem Mikroskopiern oder mit den Experimenten beginnen wollten.

Anschließend suchten die Kinder ihr Anschauungsmatierial für das Mikroskopieren mit uns am Spielplatz . Dabei wurden Kleintiere und Pflanzen gesammelt. Diese konnten anschließend über ein digitales Mikroskop, dass mit dem Beamer verbunden war, an der Leinwand angesehen werden. Auch herkömmliche Instrumente wie ein Binokular und ein Mikroskop standen zur Verfügung. Zum Schluss wurde noch am Spielplatz mit Naturmaterialien (wie z.B. Wiesenansichtskarten) gebastelt.