Aktuelle Veranstaltungen

LESERStimmen 2024


"Leserstimmen - Der Preis der jungen LeserInnen"

heißt die Veranstaltung des BVÖ (= Büchereiverband Österreichs), die alle zwei Jahre stattfindet. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, aus 12 ausgewählten Büchern ihr Lieblingsbuch zu prämieren und können dabei sogar Preise gewinnen!

Der Autor/die Autorin des Buches mit den meisten Stimmen erhält einen mit 5.000 € dotierten Preis, der im Mai vom BVÖ verliehen wird.

Also, wie geht das jetzt:

In der Bibliothek sind demnächst alle 12 Bücher ausgestellt, ihr könnt sie anschauen, ausborgen und lesen und BIS 30. APRIL ABSTIMMEN. Die Stimmkarten liegen auch bei uns in der Bibliothek.

Dann bleibt nur noch gespanntes Warten (Gewinnt das Buch, das ich ausgesucht habe? Gewinne ich vielleicht sogar selbst etwas?)

Denn nicht nur der/die siegreiche AutorIn erhält einen Preis, sondern so manche/r LeserIn. Neben zahlreichen Sachpreisen winken als Hauptpreise drei Buchgutscheine im Wert von 100, 200 und 500 Euro!

Datum: 01.03.2024 - 00:00 bis 30.04.2024 - 00:00 Uhr